Spanischbrödlizunft Baden

gegründet 1930

Staatsakt Canton Baden

Badener Fasnacht

Cordulafeier

Querschläger-Aktionen


Querschläger-Aktionen

Querschläger-Aktionen

Immer wieder ergeben sich Gelegenheiten für einen humoristischen Auftritt des Brödlirates.

Gerne erinnern wir uns etwa an die verfrühte Einweihung der Busrampe oder an die Installation der ersten auffindbaren öffentlichen Bedürfnisanstalt im Metro Shop. Auch umliegende Gemeinden wie zum Beispiel das Dorf Wettingen (wer weiss, wo das liegt?) werden von unseren Aktionen nicht verschont. Und sollte die Stadt Baden endlich einmal einen Bundesrat stellen dürfen: Wir versichern, wir sind besorgt für den adäquaten Empfang!

Auf keinen Fall würde es uns hier einfallen, Ihnen den nächsten Querschläger anzukündigen!

Wir verweisen hingegen mit Vergnügen auf einige vergangene Querschläger:

---> August 2017:
Die Badenfahrtbändeli in Ehren. Für unsere Zunftmitglieder produzierten wir exklusiv 300 Badenfahrtplaketten:


---> Oktober 2015:
Im überbordenden Plakatwald der nationalen und kommunalen Wahlen stellt sich der Brödlirat mit einem eigenen Plakat zur Wiederwahl:


---> Januar 2014:
Angesichts der städtischen Erlasses die Quartierbeleuchtung auf der Allmend und in Rütihof wochentags zwischen 1 und 5 Uhr morgens abzulöschen testete der Brödlirat am 17. Januar 2014 die Nachtfahrtauglichkeit der Quartierbewohner.
Bericht aus der Aargauer Zeitung



---> 21. September 2012:
Der Brödlirat beginnt mit dem Abbruch des alten Badener Thermalbads


---> Die Spanischbrödlizunft klemmt am Stadtfest 2012:
     
---> Einweihung Spanischbrödliplatz: Artikel aus "Der Sonntag" vom 14. Juni 2009 (.pdf)

---> Einweihung des Limmatübergangs (Roschtbalke), Juni 2007